RETAIL MEDIA

Ihre Vorteile

  • Systematischer Ausbau der Retail Media-Einnahmen mit einem System
  • Professionelle Darstellung der Medien und von Paketen für Retail-Partner
  • Effiziente Prozesse von der Beratung bis zur Umsetzung
  • Direkte Online-Buchung oder Option
  • Bessere Verkaufserfolge durch professionelle Darstellung und Abläufe
  • Transparenz durch Zentralisierung in einer Retail Media-Plattform

Kundenkontakte einfach monetarisieren

Einzelhändler müssen im digitalen Zeitalter verschiedene Kanäle und Medienformate bedienen, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Hohe Kosten verursachen nicht nur die stationären Flächen, sondern auch die digitalen Touchpoints wie E-Shop, Website und Social Media. Ohne eine Monetarisierung dieser Touchoints wird es immer schwieriger, die Gesamtmarge des Einzelhändlers abzusichern. Die Retail Media-Plattform unterstützt Einzelhändler beim Ausbau dieser Einnahmen.

Wichtige Funktionen

  • Online-Beratungsassistent für Retail-Media-Planung nach Zielgruppen und Anlässen
  • Strukturierte Darstellung in Media-Buchungs-Kalender mit Filtern nach Medien (Online, Prospekt, Window, Pop-up etc.), Periode etc.
  • Pflege von Attributen je Medium z.B. Frequenz, Kaufkraftkennziffern für stationäre Flächen
  • Definition von Regelwerken und Paketen für die Vermarktung der Medien
  • Export von CSV-Dateien zur Aktionsplanung in den jeweiligen Medien
  • Workflowunterstützung z.B. durch Erinnerung bei Ablauf von einzelnen Optionen
  • Plattform für Marketing, Einkauf bzw. Category Management und Controlling